Ersatz für Physiks

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Ersatz für Physiks

Post by rooky » Monday 22 March 2010, 23:34

Hallo Leute,
ich habe hier noch eine unbenutzte Burton Physiks rumliegen. Ich habe sie vor einigen Jahren gekauft und zu spät gesehen dass ein Plastikteil fehlt. So ein dünnes, weisses Plastik zwischen vorderem Bügel und Bügelhalter. Ist wahrscheinlich das billigste Teil an der Bindung. Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekommen kann???
Passt Ibex und wenn ja wo kriegt mans her???
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 23 March 2010, 10:16

du meinst dieses "Lager" für den vorderen Bügel, wenn man den Bügel anstatt der "Speed Hooks" verwendet? Das Trumm das immer so blöd reinzufummeln is? Ein gespaltenes Plastikröhrl ca. 6 mm Durchmesser mit Zapfen dran?

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Post by rooky » Tuesday 23 March 2010, 18:47

Blöd reinzufummeln ist es eigentlich nicht aber ansonsten trifft die Beschreibung zu. Wäre saublöd wenn ich die neue Bindung wegen so einer Kleinigkeit in die Tonne treten soll.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Da ich hoffentlich besser Boarde als computere bin ich mal gespannt ob das was wird.
Attachments
DSC00168.JPG
DSC00168.JPG (45.73 KiB) Viewed 12887 times

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Post by rooky » Tuesday 23 March 2010, 18:51

WOW...
hat sogar auf das 2te mal funktioniert. Beim ersten Versuch war die Bildgrösse zu gross eingestellt. Nochmal Glück gehabt.
Also es fehlt nur an einer Bindung eine Seite. Wie auf dem Bild zu sehen ist.

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 23 March 2010, 19:02

also es is schwer die frage obst das überhaupt brauchst. könnt man vielleicht auch durch ein anderes stück plastik ersetzen. aber wennst mir deine adresse pn-st oder zu den carving masters kommst dann hab ich vielleicht sowas für dich.

oder du schenkst mir deine bindung. kannst sie ja eh ned verwenden. ich hab das zugehörige teil... :twisted: :wink:


was das blöd reinfummeln betrifft: das teil hier vielleicht noch nicht. aber der bügel mit dem teil auf die bindung.. habedehre.. das is eine schei..futzelei..

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Tuesday 23 March 2010, 20:06

rooky - wo kommst du den her? Ich werde einmal schauen, ob ich so einen Teil noch habe ...

fruno - schenken ist nicht :twisted: , aber bleibst noch immer bei der Physics??? Ich hätte da schon was für dich ... wenn der Preis stimmt :wink: ...

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Post by rooky » Tuesday 23 March 2010, 21:11

Hallo WinterGold
rooky - wo kommst du den her? Wie meinst du das?
Ich wohne in Karlsruhe oder meinst du in welchem Jahr/Jahrzehnt ich stehengeblieben bin, Snowboardtechnisch gesehen?
Physiks ist nicht zwingend nötig. Ich hab auch noch Proflex Intec, Fast Intec, Burton RacePlate (Frontverschluss) Emery Course, StepIn Carrier und noch was von Elfgen. Eine X-Bone Intec auch noch. Natürlich auch Absätze, Keile und, und, und...
Ich finde es halt schade dass die Bindung da rumliegt und zu nichts zu gebrauchen ist. Ob ich sie fahren werde weiss ich noch nicht da ich mal eine gefahren bin und Probleme beim aussteigen hatte. Die Bindung löste nicht mehr aus. Ich musste am Absatz mit nem Schraubendreher aufhebeln, so verkeilt war das Ding. Aber das Thema hatten wir hier schon. Angeblich Einstellungssache. Sieht aber trotzdem blöd aus wenn man nicht mehr aus der Bindung kommt.

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Tuesday 23 March 2010, 21:28

Nein, nein, nein ... war nicht böse gemeint ... nur die Herumschickerei ist nervig ...
Das mit dem stecken bleiben in der Bindung ist nicht nur Einstellungssache ... ich kenne die Bindung in und auswendig (und auch den Entwickler). Wenn du da Probleme hast, dann brauchst du den Teil eh nicht :wink: ... Ersatz scheinst du ja genug zu haben (was andere Bindungen betrifft) ... Hast du so eine Art Bindungsmuseum :D ?

(Ich bin auch schon öfter in Socken neben meinem Board samt Bindung und Schuh gestanden :evil:)

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Post by rooky » Tuesday 23 March 2010, 21:31

Hallo frunobulax,
Carving Masters. . . ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich dort hin gehöre. Ich will schon mal mit einem wirklich guten Board austesten wo ich stehe. Leider hab ich kein Video oder Bilder von mir . Die Bilder die man so Sieht sind ja alle toll aber da passt halt auch alles. Diese Saison bin ich nur bei schlechten Schneebedingungen geboardet. Kein Vergleich zu den Videos und Bildern die hier eingestellt sind.
Ich hab mir fest vorgenommen zur nächsten ECS zu kommen falls das mit der Anmeldung und Urlaub klappt.
Wann und wo ist denn das Carving Masters??? Gibts dort Testmaterial?
Lust hätte ich natürlich schon.

Acid800
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Tuesday 1 April 2008, 14:54

Post by Acid800 » Tuesday 23 March 2010, 22:05

rooky wrote:Hallo frunobulax,
Carving Masters. . . ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich dort hin gehöre.
Jeder der Interesse am Carven hat, ist bei der CM willkommen!
Es sind dort auch viele Carver mit breiten Brettern unterwegs, falls du dir deshalb Sorgen machst. ;)
Und Aufsteigern wird dort gerne nach bestem Wissen und Gewissen geholfen!

Es gibt Testmaterial von vielen Herstellern, Kurse, Gleichgesinnte und gute Stimmung.
30.4. – 2.5. in Sölden www.carving-masters.de

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Post by rooky » Tuesday 23 March 2010, 22:05

Hallo WinterGold,
ja, da hat sich einiges angesammelt. Was empfiehlst du? Titanium, Bomber? Ich bin bestimmt kein Burton-Fan. Nicht mehr, aber die Bindungen sind gut, finde ich.
In einem anderen Beitrag wird vor der Titanium gewarnt, andere werden damit glücklich. Scheinbar gibt es nicht die Eine Bindung für alles.
Ich wollte nur meine Physiks vervollständigen. So ist sie halt zu nichts zu gebrauchen. Höchstens zum verschenken.

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Post by rooky » Tuesday 23 March 2010, 22:38

Hallo Acid800,
um die Boardbreite mache ich mir bestimmt keine Sorgen. Aber du hast recht, ich fahre lieber etwas breitere Boards. Seit ich mal mit meinem Hardcore auf einem Ziehweg immer an der gleichen Stelle verhungert bin bevorzuge ich etwas breiter und länger. Ausserdem carven breitere Boards ja auch sehr gut. Mein Favorit ist zur Zeit ein Scott Quantum 165.
Jaaaa ich weiss es ist nur ein Freecarver aber ich finde es besser als mein GTX 160 oder UltraPrime 162. Ist natürlich geschmackssache. Ich würde schon mal gern einen echten Carver testen. Würde mir evtl. gefallen.

Acid800
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Tuesday 1 April 2008, 14:54

Post by Acid800 » Tuesday 23 March 2010, 22:49

Ich kann dir nur ans Herz legen, ein Treffen/Veranstaltung (welche auch immer) zu besuchen. Durch Kurse und das gemeinsame Fahren mit den Profis kann man rasante Fortschritte machen.
Und neues Material zu testen schadet auch nicht, wobei es natürlich auch gute ältere Bretter gibt.
ECS, WCS, CM such dir was aus

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Tuesday 23 March 2010, 22:57

Du hast recht, rooky, da gibt es immer viele Meinungen beim Material. Die F2 Race Titanium ist sicher eine gute Bindung (wird von fast allen Pros verwendet). Aber anscheinend mögen manche Boards diese Bindung nicht (ist den Pros egal, die haben eine Platte dazwischen!). Ich fahre jetzt wieder die Ibex (nachdem ich die Physics in den Ruhestand geschickt habe) und habe damit noch nie Probleme gehabt. Auch nicht früher mit der Burton Race ...

Bomber und Catek wären mir persönlich ein bisschen "zu viel" Bindung, aber ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen ...

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Wednesday 24 March 2010, 8:52

Ich muss fast ein bisl vor der Verwendung der Physics warnen. Scheinbar macht sich da einiges an Materialermüdung breit. Mir sind dieses Jahr 2 davon komplett gebrochen. Insgesamt sinds jetzt 3 Bindungen die ich komplett vernichtet hab.
5 Jahre lang war gar nix, und jetzt werden die Probleme langsam größer und größer. Und es scheint nicht (zumindest nicht stark) davon abzuhängen, wie oft die Bindung verwendet wurde.
Wenn Du nicht darauf angewiesen bist, dann lass es.
Schau dir mal diesen Thread an: http://www.bomberonline.com/vbulletin/s ... hp?t=29247

Natürlich! Komm zu den CM. Genau für Leute wie Dich is die CM ins Leben gerufen worden. Da kommen alle vom Anfänger bis zum Profi!!

Locked